Die diesjährigen Clubmeisterschaften beim Tennisclub Eggstätt erbrachten keinen neuen Sieger bei den Herren, wohl aber bei den Senioren und im Doppel, aber der Reihe nach:

In der Vorrunde duellierten sich in den beiden ausgetragenen Wettbewerben der Herren und der Senioren (60 Jahre und älter) die Akteure in jeweils zwei Gruppen. Nach spannenden und engagiert ausgetragenen Vorrundenspielen standen die Halbfinalpaarungen fest. Ein großer Respekt gilt hierbei dem ältesten Teilnehmer der Meisterschaften, Rainer von Maydell. Beneidenswert, wie er mit seinen strammen83 Lenzen nicht nur mitspielte, sondern dabei seinen Gegnern dabei auch das ein oder andere Game streitig machte. Bravo Rainer!

Im Halbfinale der Herren setzten sich Patrick Fanger gegen Stefan Jaworek und Max Jaworek gegen Alfred Kolberg durch, Bei den Senioren gewann Michael Ströh gegen Helmut Kuhn das erste Halbfinale, das zweite ging kampflos an Alfred Kolberg, der beide Wettbewerbe bestritt, nachdem sein Gegner Toni Lex leider nicht antreten konnte.

Das Seniorenfinale konnte dann Alfred Kolberg nach einem langen, spannenden Match, das beiden Kontrahenten alles abverlangte, für sich entscheiden. Wie im letzten Jahr fiel die Entscheidung erst im dritten Satz im Champions Tiebreak, wo der amtierende Clubmeister Michael Ströh dem damit neuen Clubmeister Alfred Kolberg mit 7:6 0:6 und 8:10 unterlag.

Im Finale der Herren gab es dann einen klaren Sieg des amtierenden Clubmeisters Patrick Fanger. Er schlug Max Jaworek, der ihm spielerisch durchaus Paroli bieten konnte, in einem sehr ansehnlichen Match mit 6:1 und 6:2.

Im Spiel um Platz 3 gewann Alfred Kolberg bei den Herren gegen Stefan Jaworek mit 6:4 und 6:4, den dritten Platz bei den Senioren holte sich Toni Lex mit einem 6.1 und 6.1 gegen Helmut Kuhn.

Auch die Vereinsmeister im Herren Doppel wurden gekürt. Fünf Paare lieferten sich in der Vorrunde spannende Matches ehe die Finalpaarungen feststanden. Anderl Fanger und Eberhard Sauer spielten gegen Ismail „Smiley“ Bilban und Klaus Seidl um Platz 3. Hierbei behielten Smiley und Klaus die Oberhand in einem spannenden Match und gewannen 7:6 und 6:4. Das Finale bestritten Patrick Fanger und Stefan Jaworek gegen Matthias Barhainski und Christian Langl. Konnten Patrick und Stefan sich in der Vorrunde noch knapp gegen die Beiden in einem langen Satz mit 9:7 behaupten, so unterlagen sie im Finale mit 6:1 und 6:2. Neue Clubmeister im Doppel sind damit Matthias Barhainski und Christian Langl.

Der TCE gratuliert herzlich!

Clubmeister Patrick Fanger (re.) mit Vizemeister Max Jaworek
Clubmeister Alfred Kolberg (li.) mit Vizemeister Michael Ströh
v.l.n.r.: Clubmeister Christian Langl und Matthias Barhainski mit den Zweitplatzierten Stefan Jaworek und Patrick Fanger
v.l.n.r.: Die Drittplatzierten KlausSeidl und Ismail "Smiley" Bilban mit den Viertplatzierten Eberhard Sauer mit Anderl Fanger