Auf zum Tennis hieß es Ende August für die teilnehmenden Kinder im Ferienprogramm des TC Eggstätt. Der Tennisclub konnte rund ein Dutzend interessierter Kids auf dem Tennisplatz begrüßen. Auch wenn es das Wetter nicht gerade hochsommerlich meinte, so blieb es doch wenigstens trocken und der lizensierte Tennistrainer Christoph Burger konnte die Kinder an den Tennissport heranführen. Mit allgemeinen Bewegungsspielen, motorischen Übungen bis hin zu den ersten Schwüngen mit Schläger und Tennisball wurde mit viel Spaß und guter Laune der Tennisplatz zur Spielwiese für die Kleinen. Mal sehen, ob sich hier vielleicht schon der ein oder andere spätere Clubmeister ein erstes Stelldichein gegeben hat….
Im Anschluss wurde die Trainingseinheit mit einer schmackhaften Brotzeit im Clubheim abgeschlossen.
Vielen Dank an den Trainer Christoph Burger und Jugendwart des TCE, Jan Stütz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.